Teilnahme an Veranstaltung des MITL

Integration von Flüchtlingen in Arbeit

Norbert Meyer und Ashraf Abu Assaf

Auf Einladung des Medien- und IT-Netzwerks Trier Luxemburg e.V. (MITL) hat sich die grüne Bundesvorsitzende Simone Peter am 01.03.2016 zum Gespräch mit einem Best Practice Arbeitgeber aus der Region Trier getroffen: Die Firma BITControl hat über die Online-Plattform WORKEER einen syrischen Programmierer gefunden und ihn seit November 2015 dauerhaft als Software-Entwickler beschäftigt.

Der Bericht von BITControl-Geschäftsführer Norbert Meyer und seines neuen Mitarbeiters Ashraf Abou Assaf waren der Auftakt zu einer Diskussion über die Chancen für die deutsche Wirtschaft durch die Integration von Flüchtlingen in Arbeit. Mit dabei waren unter anderem auch die Grüne Bundestagsabgeordnete Corinna Rüffer und Vertreter weiterer Parteien sowie anderer Unternehmen und der Agentur für Arbeit.
(Quelle: http://uns-gruener-trier.de/startseite/einzelansicht-news/article/integration_von_fluechtlingen_in_arbeit/)

BITControl GmbH
Auf dem Sauerfeld 20
D-54636 Nattenheim
Tel.: 0049 6569/96255-0
Fax: 0049 6569/96255-19

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Free Joomla! template by Age Themes