Software & Consulting

    Erster Einsatz von AQUA PROVI Version 7.0 auf der neuen Abwasserreinigungsanlage Nahetal

    Spross2Unser oberstes Ziel: Der zufriedene Kunde

    Die Verbandsgemeindewerke Sprendlingen-Gensingen errichten bei Grolsheim eine neue Kläranlage mit kompakter Faulung. BITControl macht dort die Bauüberwachung für die Elektrotechnik und liefert das Prozessleitsystem. Hier wird erstmal die neueste Version AQUA PROVI 7.0 eingesetzt. Der Abwassermeister Simon Spross arbeitet schon lange Jahre mit den Softwarewerkzeugen von BITControl auf seinen Abwasseranlagen. So war er bestens geeignet, die neue Version zu beurteilen und am Reifungsprozess mitzuwirken. Das hat er auch ausgiebig getan und der letzte Schliff hat bei unseren Entwicklern dann auch einige Schweißtropfen produziert. Aber wir lassen nicht locker, bis der Kunde am guten Schluss zufrieden ist.

    Wir danken Herrn Spross für seine kreative und konstruktive Mitwirkung und sein Vertrauen in unsere Motivation und Fähigkeit, unsere Produkte kundenorientiert umzusetzen.
    Das Projekt ist damit noch nicht abgeschlossen. Im nächsten Bauabschnitt wird die Faulung errichtet. Auch hier begleitet BITControl planerisch und passt die Leittechnik mit den angebundenen Werkzeugen für Berichtswesen, grafische Auswertung, Wartung und Energiecontrolling an den Baufortschritt an.
    Für das Energiecontrolling auf der Kläranlage wird das Werkzeug PROVI ENERGY eingesetzt. PROVI ENERGY erzeugt automatisch aus den Prozessdaten die Kennwerte, Idealwerte, Potenziale, die aktuelle Belastung und weitere Ergebnisse, so wie sie für Energieeffizienzanalysen nach DWA-A 216 gefordert sind. Der Betreiber ist damit in der Lage, sich die Energieeffizienzanalyse jederzeit automatisch für seine Anlage selbst zu erzeugen.

    Übersicht in PROVI ENERGY

    Das Prozessleitsystem AQUA PROVI ist bei den Verbandsgemeindewerken Sprendlingen-Gensingen in allen Abwasseranlagen und im Schwimmbad eingesetzt und wird nun auch in der Wasserversorgung eingeführt.

    BITControl GmbH
    Auf dem Sauerfeld 20
    D-54636 Nattenheim
    Tel.: +49 (0) 65 69 / 96 255-0
    Fax: +49 (0) 65 69 / 96 255-19

    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!