BITControl GmbH
Auf dem Sauerfeld 20
D-54636 Nattenheim
Tel.: 0049 6569/96255-0
Fax: 0049 6569/96255-19

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pilotanlage zur Energieoptimierung auf Kläranlagen

PirmasensInnovationsprogrammLogoDas BMU hat zusammen mit dem Umweltbundesamt und der KfW im Rahmen des Umweltinnovationsprogramms den Förderschwerpunkt Energieeffiziente Abwasseranlagen ausgelobt.

Die Stadt Pirmasens wurde für die Umsetzung der energetischen Optimierung der Kläranlage Blümeltal mit der planerischen Unterstützung von BITControl in das Umweltinnovationsprogramm aufgenommen.

Die Innovation besteht in einer frachtabhängigen mehrstufigen Regelung der Vorgänge in der biologischen Stufe mit dem Ziel der energieeffizienten Betriebsweise mit optimierter Reinigungsleistung bei verschiedensten Frachtsituationen.

Die Beschreibung des Projektes finden Sie hier.




Free Joomla! template by Age Themes